Blog


Kirchliche Trauung, Taufe und Messebesuch Ja ich will!

Was für ein Wochenende... am 28.10.2018 durfte ich als Überraschung bei der Hochzeit vom Ersten Kreisrat Carsten Vetter im Münster Hameln singen. Mein Equipment konnte ich gleich vor Ort lassen, denn am 29.10.2018 untermalte ich eine Taufe in der gleichen Kirche mit meinem Gesang. Danach ging es dann für euch auf die Hochzeitsmesse im Hefehof. Auch hier konnte ich neue Kontakte knüpfen und mit altbekannten Dienstleistern ein kleines Pläuschchen halten 

❤ Gewünschte Lieder Trauung: Unser Tag, Dir gehört mein Herz sowie Hallelujah (dt.)

❤ Gewünschte Lieder Taufe: Hallelujah (Taufversion) und Mein Ziel

Messebesuch TrauDich!

Am 22.10.2017 habe ich für euch die TrauDich! Messe in Hannover besucht. Dort konnte ich einige neue Kontakte knüpfen. 

Kirchliche Trauung in Riddagshausen

07.10.2017: Heute durfte ich in der wunderschönen Klosterkirche in Riddagshausen die Trauung musikalisch begleiten. Die Kirche hat mit ca. 12 Sekunden den längsten Nachhall in Europa.... eine wahre Herausforderung.

❤ Gewünschte Lieder: Seite an Seite, Hallelujah sowie Wenn du lachst

Kirchliche Trauung in Bakede (Bad Münder)

30.09.2017: Die liebe Josi Klitz hat mich heute in Bakede an der Gitarre begleitet. Es war total toll - Live ist es doch immer am Schönsten! 

❤ Gewünschte Lieder: Dir gehört mein Herz, Hallelujah (dt. Hochzeitsversion) und So soll es bleiben

Freie Trauung am Springhorstsee (Hannover)

Am 16.09.2017 durfte ich wieder am Springhorstsee ein Brautpaar in den Hafen der Ehe begleiten. Die Zeremonie stand ganz unter dem Motto "See". Nicht nur die Location war perfekt für die beiden ausgewählt. Braut und Bräutigam haben sich auf der AIDA, damals noch als Crewmitglieder, lieben gelernt. Das Lied von Unheilig "Große Freiheit" passte wunderbar zum Ringritual. Ich finde es immer wieder toll, so individuelle Lieder singen zu dürfen. Sie passen einfach am besten zur Geschichte des Paares.

❤ Gewünschte Lieder: Hallelujah, Große Freiheit und Glück auf das Leben.

Standesamtliche Trauung auf Schloss Hämelschenburg

09.09.2017: Heute durfte ich im wunderschönen Schloss Hämelschenburg als Überraschung singen. Das Lied "The Rose" war eine tolle Wahl, denn zu den Zeilen von Bette Midler hat das kleine Töchterchen das Licht der Welt erblickt. 

❤ Gewünschte Lieder: Unser Tag und The Rose

Kirchliche Trauungen in Wassel

08.09.2017: Besonders hat mir heute die herzliche und witzige Art des Pastors während der Trauzeremonie in der kleinen schnuckeligen Kirche in Wassel gefallen. "Wer hat denn jetzt den ersten Move bei euch gemacht?" Immer wieder hat er die Gesellschaft zum Schmunzeln gebracht und hat damit einen modernen Gottesdienst geschaffen. Toll!

❤ Gewünschte Lieder: Liebe meines Lebens, Hallelujah (dt.), Ich sage ja sowie

In all deinen Farben

Kirchliche Trauungen in Kirchohsen und Bückeburg

02.09.2017: Ein Tag voller Emotionen und herzlichen Begegnungen.... und gleich zwei mal als Überraschung engagiert. Zu niedlich war der Familienhund, der die Ringe für das Brautpaar in Bückeburg zum Traualtar gebracht hat. Eine tolle Idee - so war die ganze Familie beisammen.

❤ Gewünschte Lieder der 1. Trauung: Dir gehört mein Herz, Ja für immer und Ein Geschenk

❤ Gewünschte Lieder der 2. Trauung: Seite an Seite sowie Oh happy day

Kirchliche Trauung in Hohenhameln

01.09.2017:  Es ist nicht wichtig welchen Weg man geht, sondern mit wem man ihn geht. Heute habe ich eine Trauzeremonie in der Ev.- luth. St. Laurentius-Kirche in Hohenhameln mit meinem Gesang bereichern dürfen. Auch wenn ich dachte, dass ich bereits jedes Hochzeitsritual kenne... NEIN.... ein wunderbare Idee der Kirche hat mich absolut begeistert. Die gesamte Gesellschaft hat einen Hochzeitszug gebildet und ist zum Auszug mit dem Lied VIVA LA VIDA dem Brautpaar durch den Altarraum gefolgt. Auch wenn ich oben auf der Empore stand, hat mein Fuß im Takt mitgewippt. Die Feier konnte beginnen. 🍀

❤ Gewünschte Lieder: Ein Geschenk, The Rose

Kirchliche Trauung in Hameln

Am 26.08.2017 durfte ich in der Katholischen Pfarrkirche St. Elisabeth Kirche in Hameln drei tolle Lieder musikalisch beisteuern. Das Brautpaar hat liebevoll für jeden Gast eine Gewürzmischung und eine leckere Marmelade (Ananas-Maracuja) zubereitet. Eine süße Idee.

❤ Gewünschte Lieder: Glück auf das Leben, From this moment on sowie Seite an Seite

Kirchliche Trauung in Salzgitter

19.08.2017: Eine freudentränenreiche Trauung, bei der ich heute singen durfte.  Bereits nach meinem ersten Ton kullerten die Tränen. Von allen Seiten heute man ein leises Schluchzen und "Ach wie schön." Wenn man sieht, dass das, was man tut, berührt. - DAS größte Geschenk für mich. Auf das Brautpaar wartete bereits nach der Zeremonie eine Pferdekutsche, die sie zur Feierlocation fuhr. Ein wunderbarer Start in die Ehe.

❤ Gewünschte Lieder: Ich fühl wie du, Hallelujah sowie Ja für immer

Kirchliche Trauung in Hannover-Bothfeld

Am 12.08.2017 hat es mich nach Hannover-Bothfeld in die liebevoll, wunderschön geschmückte St. Nikolai-Kirche geführt. 

❤ Gewünschte Lieder: Hallelujah, I don't want to miss a thing, Ein Geschenk

Goldene Hochzeit in Fischbeck

05.08.2017: Heute wurde ich als Überraschung für eine Goldene Hochzeit, die in der Stiftskirche Fischbeck stattgefunden hat, gebucht. Das Jubelpaar hat sich sichtlich über die musikalische Darbietung gefreut. 50 Jahre! Mein Lebensziel :-*

❤ Gewünschte Lieder: Die Rose, Hallelujah

Kirchliche Trauung in der Schlosskapelle Bückeburg

22.07.2017: Ich bin immer noch von der atemberaubenden Atmosphäre, die die Kapelle im Schloss Bückeburg zu bieten hat, überwältigt. Die Sonnenstrahlen haben zu allem Glück doch noch ihren Weg durch die kleinen Fensterchen gefunden. Heute durfte ich wieder ein Hochzeitspaar überraschen. Auf dem Heimweg habe ich dann noch diesen tollen Schnappschuss von der Cinderella-Kutsche gemacht. Ein Traum.

❤ Gewünschte Lieder: All of me, Ja sowie Seite an Seite

Kirchliche Trauung in Lügde

In der kleinen, schnuckeligen evangelischen Kirche in Lügde fand am 15.07.2017 eine emotionale Hochzeitszeremonie statt. Vor dem gefühlvollen Eheversprechen des Paares, bei dem die liebevoll bereitgelegten Taschentücher nicht trocken blieben, gingen während meines Gesanges die zwei Eheringe an einem Band durch die Reihen. Eine schöne Geste, um die Gesellschaft mit einzubeziehen.

❤ Gewünschte Lieder: Ja für immer (A thousand years), Ja sowie Auf uns

Kirchliche Trauungen in Bissendorf (Hannover)

14.07.2017: Heute startet das Wochenende mit einer kirchlichen Hochzeit in Bissendorf. Bereits vor einem Monat durfte ich gegenüber im Standesamt singen. Ein schönes Örtchen. Das Brautpaar hat sich meinen Gesang von der Empore aus gewünscht - wie ich finde eine gute Wahl... von hier klingt es einfach am besten.

❤ Gewünschte Lieder: Hallelujah, Ja und Gospelklassiker Ain't no mountain

Kirchliche Trauungen in Bad-Fallingbostel

Am 08.07.2017 durfte ich in der wunderschönen St.-Dionysius-Kirche in Bad-Fallingbostel die Zeremonie musikalisch begleiten. Nach einer nervenaufreibenden Fahrt über die Autobahn und unbekannte Landstraßen, kam ich dann doch noch rechtzeitig an... Zeitpuffer sei Dank.

❤ Gewünschte Lieder: Ich sag ja zu dir, All of me und Marry you

Kirchliche Trauungen in Bad Pyrmont und Hämelschenburg

01.07.2017: Was für ein Fest! Solch eine Hochzeitszeremonie kannte ich bis jetzt nur von YouTube. Vor dem Einzug der wunderschönen Braut legte der Bräutigam, die Trauzeugen sowie Bräutjungfern eine Flotte Sohle zu Sing Hallelujah aufs Kirchenparkett. Als Überraschung sang ein Gospelchor und die Trauung wurde wegen mir um 17 Minuten verschoben, weil ich vorher für eine andere Trauung als Überraschung in Bad Pyrmont gebucht war. Was für eine Ehre.

❤ Gewünschte Lieder der 1. Trauung: Glück auf das Leben und Ja

❤ Gewünschte Lieder der 2. Trauung: Du lässt mich sein, so wie ich bin sowie Hallelujah (dt. Hochzeitsversion) und Seite an Seite

Standesamtliche Trauung in Coppenbrügge

24.06.2017:

HEIMSPIEL, das als Überraschung und in DER Location, in der ich meinem Mann vor circa einem Jahr unter freiem Himmel das Ja-Wort gab. Die Vögel zwitscherten, eine leichte Brise wehte und das kleine Burgcafé lud nach der Zeremonie zum Verweilen ein. Verliebt habe ich mich auch heute wieder in die wunderbaren, persönlichen Worte der Standesbeamtin . Highlight war insbesondere die Ringzeremonie, bei der all die Liebsten im Kreis um das Brautpaar herum standen und durch die Weitergabe der Trauringe an einem Band ihnen ihren Segen gabe.

❤ Gewünschte Lieder: Dir gehört mein Herz (Hochzeitsversion), Hallelujah

                                   (dt. Hochzeitsversion), Ain't no mountain

Kirchliche Trauung in Bad Münder (Flegessen)

17.06.2017: Heute wurde ich als Überraschung gebucht. Ein wirklich ergreifender Moment, wenn der Bräutigam beim Einzug mit seiner Liebsten bereits von den ersten Klängen sichtlich ergriffen ist.

❤ Gewünschte Lieder: Ich fühl wie du, Dir gehört mein Herz (Hochzeitsversion) und

                                   Ein Kompliment

Kirchliche Trauung in Sievershausen (Hannover)

Ich habe mich so auf den 10.06.2017 gefreut. Das Hochzeitspaar hat sich nicht nur für den gleichen Trauspruch wie mein Mann und ich entschieden... Nein, sie wünschten sich "Ein Geschenk" der Band Ewig - Das Lied, welches ich für unseren Hochzeitstanz eingesungen habe. Die kleinen Gäste haben vor dem Altar angefangen zu tanzen und die vorbereiteten Taschentücher blieben auch bei den männlichen Gästen nicht trocken. Danke für diesen Moment.

❤ Gewünschte Lieder: Ich fühl wie du, Hallelujah (Hochzeitsversion dt.), Ein Geschenk

                                   und Bonnie & Clyde

Standesamtliche Trauung in Bissendorf (Hannover)

09.06.2017: Ich habe mich sehr darüber gefreut, dass das Paar sich individuelle Lieder gewünscht hat, die sie verbinden. Der Bräutigam machte seiner Zukünftigen den Antrag in New York. Welches Lied passt da besser als Empire state of mind von Alicia Keys? Die Freudentränen kullerten nur so, als die ersten Töne erklangen. Ein wunderschönes, geschmücktes Ambiente für das Ja-Wort!

❤ Gewünschte Lieder: All of me, Empire state of mind und Wir sind Eins

Freie Trauung in Hannover (Burgwedel)

03.06.2017: Was für eine traumhafte Location für eine freie Trauung - Springhorstsee. Der liebe Wettergott hat die Wolken vorbeiziehen lassen. DANKE.

❤ Gewünschte Lieder: Halt mich und Ganz, ganz große Liebe

Taufe in Hildesheim (Marienrode)

Am 13.05.2017 durfte ich in der wunderschönen Klosterkirche Marienrode auf einer

Taufe singen.

❤ Gewünschte Lieder: Mögen Engel dich begleiten, Hallelujah (Dt. Taufversion) und

                                   Du brauchst ein Lied

Logo

09.04.2017: Die Sonnenstrahlen haben mich heute zu meinem Logo inspiriert. Ich finde, es kann sich sehen lassen.

Fotoshooting (Hameln)

02.04.2017: Heute habe ich den letzten freien Tag vor Semesterbeginn genutzt, um neue Fotos von mir zu machen. Ein großer Dank geht an meine Schwester Michelle.

 

Aufnahme im Studio (Hameln)

31.03.2017: Ich freue mich riesig heute im Studio meiner Schwester aufnehmen zu können. Lasst euch überraschen.

❤ Lied: Ich sag ja zu dir

Hochzeit in Bornhausen (Seesen)

Am 03.09.2016 durfte ich die Hochzeitszeremonie in der wunderschönen Kirche in Bornhausen musikalisch gestalten. Es ist immer wieder schön, für die eigene Familie zu singen.

❤ Gewünschte Lieder: Hallelujah, Unser Tag