Meine Traumhochzeit


"Mit dir will ich endlich schweben voller Freud ohne Zeit" (Paul Gerhardt)

Auf dieser Seite findet ihr ein paar Ideen, die euch eventuell auch für eure Traumhochzeit inspirieren; Von Deko über Papeterie und Gastgeschenken bis hin zu Blumenschmuck.

 

Die perfekte Hochzeit soll gut geplant sein. Falls Ihr Hilfe bei der Organisation benötigt, entwickele ich für euch ein individuelles Hochzeitskonzept.



Dekoration & Blumenschmuck

Unsere Dekoration haben wir in den Farben Grasgrün, Silber sowie Perlmutt ausgewählt und auch den Blumenschmuck darauf abgestimmt.

Papeterie

Unsere Einladungen, Kirchenhefte sowie die kleinen Freudentränenschachteln wurden alle aus einem wunderschönen glänzenden Perlmuttpapier gestaltet. Die Schmetterlingsherzen wurden ausgestanzt und mit Perlen verziert. Ein weiteres Highlight ist unser aufgestempeltes Motto. Ein silbernes edles Band hält die Seiten zusammen. Innen befindet sich jeweils ein transparentes Blatt mit dem jeweiligen Text und ein silbernes Blatt als Untergrund. Unterschrieben wurden die Einladungskarten mit einem silbernem Stift. Die Taschentücher wurden mit einem Schmetterlingsmotiv versehen (Stanzung). Besonders schön ist der kleine Seifenblasenspender. Vor allem ist dies eine gute Alternative zum Reiswerfen (teilweise nicht erwünscht).

Torte und andere Leckereien

Gastgeschenke

Für jeden Gast haben wir ein kleines Geschenk auf den Platz gestellt. Ein kleiner Perlenschutzengel in einem Glas mit Perlmuttsteinchen. Vor allem das Etikett mit dem Spruch: "Schön, dass es dich gibt" macht dieses Gastgeschenk einzigartig (Stempel wurde selbst designt).

Außderm gab es für jede Familie eine CD mit den Songs des Tages. So bleibt dieser auch immer in musikalischer Erinnerung.

Weitere Highlights